Familienfotografie Berlin

Der Weg zur Familienfotografie Berlin

Meine Haupttätigkeit ist eigentlich die Hochzeitsfotografie in Berlin. Auf die Famiienfotografie bin ich durch das Fotografieren meiner eigenen Familie gekommen. Ich habe gemerkt, wie schön es ist, bleibende Erinnerungen von seiner Familie in professioneller Form zu haben. Ich dachte mir, daß dies auch für andere Familien gelten könnte.
Wenn sich eine Familie bzw. ein Familienmitglied zu einem professionellen Fotoshooting entschieden hat, fängt die Suche nach einem geeigneten Fotografen an.
Wie soll das Familienshooting Berlin aussehen? Sollen die Familienfotos draußen oder soll das Familienfotoshooting zu hause stattfinden? Es gibt auch die Möglichkeit, eine Kombination aus beidem zu wählen.
Ich als Hochzeitsfotograf Berlin bleibe auch bei Familienfotos meinem Motto treu und lasse dem Kunden, in diesem Falle der Familie, die freie Entscheidung.

Der Ort der Familienfotografie Berlin

Ich persönlich bevorzuge lieber die Familienfotografie Berlin in der freien Natur. Natürlich nur, wenn das Wetter dies einigermaßen zuläßt. Denn ich stehe nunmal auf ungestellte, in der Situation entstandene Fotomotive. Ich versuche, die ganze Familie sowohl bei Ihren alltäglichen Unternehmungen als auch bei ihren gemeinsamen Freizeitaktivitäten darzustellen. Meiner Meinung nach entsteht ein gutes Foto nur aus ungezwungener Haltung heraus.
Wenn das Familienshooting wetterbedingt in den eigenen vier Wänden stattfinden muss, sollte man den Ort des Shooting mit bedacht wählen. Ein traumhaftes Motiv ist natürlich ein vorhandener Kamin, der gerade zur Weihnachtszeit eine für eine wohlige Atmosphäre sorgt. Aber leider haben nicht sehr viele Familien diesen Luxus bei sich zuhause.
Als Alternative muss man eben mit gedämmtem Licht eine warme Stimmung schaffen. Denn wie bei anderen Fotoshootings auch, gilt hier ebenso, daß schöne Fotos nur enstehen können, wenn sich die Person wohlfühlt.

Der ideelle Wert der Familienfotografie

Das Hauptaugenmerk, warum man Familienfotos überhaupt machen läßt, ist der ideelle Wert, den die Familie für sich anschließend hat. Die Fotos sollen möglichst über mehrere Generationen weitergereicht und erhalten bleiben.
Ich als Hochzeitsfotografin Berlin sichere deswegen die Fotodateien mehrfach. Einmal auf meinem Laptop oder meinem Computer. Danach lege ich eine Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte an. Zu guter letzt speichere ich sämtliche Fotos online auf einer virtuellen Festplatte, von der aus sie immer wieder und von überall heruntergeladen werden können. Es ist von großer Bedeutung, daß diese Familienfotos über Jahrzehnte abrufbar sind, weil sie unwiederbringbare Momente eines Familienlebens beinhalten. Ich hatte schon Kunden, die Jahre später bei mir nach den Originalen gefragt haben, weil deren Exemplare verschwunden waren. Sie waren heilfroh, als sie hörten, daß ich die Fotodateien mehrfach gesichert und wieder verfügbar hatte.

# Kinderfotografie Berlin   # Portraitfotografie Berlin   # Fotografie Berlin   # Hochzeitsfotograf Preise  # Schlosscafe Köpenick  # Fotograf Standesamt  # Fotografin Berlin   # Burghotel Strausberg   # Hochzeit Tempelhofer Hafen   # Hochzeit Kreuzberg   # Jakobshof Schäpe Beelitz   # Hochzeit Schloss Köpenick

%d Bloggern gefällt das: