Hochzeit Schloss Köpenick

Hochzeit im Schloss Köpenick

Als Hochzeitsfotograf war ich wieder einmal unterwegs auf dem Gelände des Schloss´ Köpenick. Ich durfte die Hochzeit von Mai und Peter in der immer wieder faszinierenden Parkanlage im Schloss Köpenick fotografieren. Der Schlosspark bietet unzählige Motive, das Brautpaar ins rechte Licht zu rücken. Durch die grüne Landschaft mit ihren vielen Sträuchern und Bäumen ist es leicht möglich eine natürliche Umgebung als Hintergund zu finden. Auch für glamoeröse Aufnahmen bietet der Park Einiges, da ja das Schloss direkt vor Ort ist und im Hintergrund den Fotos zusätzlichen Glanz verleiht. Man muss nur aufpassen, dass man nicht aus Versehen ein falsches Brautpaar fotografiert:-) Nein, es ist aber wirklich erstaunlich, wieviele hochzeitswillige Paare sich auf dem Gelände tummeln und sich vom historischen Gebäude inspirieren lassen.

Das Schloss Köpenick als Hochzeitslocation

Das Schloss Köpenick und der Schlosspark drumherum wird sehr gerne als Hochzeitslocation ausgewählt. Der Weg vom Standesamt Treptow-Köpenick bis zum Schlossgarten ist wirklich sehr kurz. Man kann hier wunderschöne Fotos vom Brautpaar machen (was mir als Hochzeitsfotografin sehr gelegen kommt). Und anschliessend kann man es im Cafe auf der Schlossinsel so richtig krachen lassen. Wie man sieht, ist es nicht verwunderlich, dass so viele Braupaare jedes Jahr hier ihre Hochzeit zelebrieren. Ich als Fotografin Berlin arbeite sehr gerne mit Brautpaaren an diesem Ort und lasse mich immer wieder von der herrlichen Schlossanlage inspirieren. Ich hatte auch mit Mai und Peter sehr viel Vergnügen in dieser Location und werde hoffentlich bald wieder mit weiteren Hochzeitspaaren hier sein dürfen.

 

# Jakobshof Beelitz Schäpe   # Schlosscafe Köpenick  # Fotograf Standesamt  # Burghotel Strausberg  # Hochzeit Kreuzberg   # Hochzeit Tempelhofer Hafen
# Fotografie Berlin   # Kinderfotografie Berlin   # Portraitfotografie Berlin   # Familienfotografie Berlin    # Hochzeitsfotograf Preise

%d Bloggern gefällt das: