Schlosscafe Köpenick

Hochzeit Schlosscafe Köpenick

Mein allererstes Brautpaar während meiner Zeit als Hochzeitsfotograf Berlin waren Nathalie und Stephan. Dieses wunderhübsche Hochzeitspaar gab sich ihr Jawort im Standesamt in Berlin Hellersdorf. Nach der Trauungszeremonie fuhren wir weiter ins Schlosscafe Köpenick. Das Schlosscafe Köpenick liegt im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick auf einer Halbinsel des Flusses Dahme und befindet sich somit direkt am Wasser. Hier wurde, umrahmt vom historischen Ambiente des Schlosses Köpenick, mit Familie und Freunden gefeiert. Im angrenzenden Schlosspark entstanden wunderschöne und stilvolle Hochzeitspaarfotos. Das Paarshooting mit Natalie und Stephan hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich ihnen zugegebenermassen sehr viel abverlangt habe. Aber am Ende spricht das Ergebnis für sich. Es entstanden einmalige Brautpaarfotos, festgehalten für die Ewigkeit. Ich danke Natalie und Stephan dafür, daß ich ihre Hochzeit fotografisch begleiten durfte.

Hochzeitsfeiern im Schlosscafe Köpenick

Diese Hochzeitslocation ist für Feierlichkeiten bis zu 120 Personen ausgelegt und durch ihre romantische Lage quasi prädestiniert für Hochzeitsfeiern. Das direkt anliegende Schloss und der hervorragende Schlossgarten bieten ausreichende Optionen für einzigartige Hochzeitsmotive. Das Schloss ist gleichzeitig ein Museum, in dem Kunstgewerbe aus der Renaissance, Barock und Rokoko präsentiert wird. Auch finden gelegentlich Konzerte hier statt. Ich als Hochzeitsfotografin Berlin war schon öfter in diesem weitläufigen Park unterwegs und durfte einige Brautpaare hier ablichten. Es ist jedesmal ein Vergnügen, da die natürliche Kulisse sehr viele Möglichkeiten für schöne Fotos bietet. Es ist daher keine Seltenheit, daß sich an einem strahlenden Wochenendtag mehrere Dutzend Hochzeits- und Hobbyfotografen hier tummeln. Ich kehre immer wieder gerne an diesen vorzüglichen Ort zurück. Nicht nur, wenn ich mit Brautpaaren unterwegs bin. Auch privat halte ich mich gerne hier auf und genieße die Natur und die Ruhe sowie das leise Plätschern des Wassers der Dahme.

# kinderfotografie berlin # portraifotografie berlin # familienfotografie berlin # fotografie berlin # hochzeitsfotograf preise # Fotograf Standesamt   # Fotografin Berlin   # Burghotel Strausberg   Hochzeit Tempelhofer Hafen Hochzeit Kreuzberg   # Jakobshof Schäpe Beelitz   # Hochzeit Schloss Köpenick

%d Bloggern gefällt das: